Log: in / out

Einzelansicht für Meldungen

27-10-11
Rubrik: Pressebericht, Aktionen OV, Anti-Atom
RATSNOTIZEN

Mahnwachen

BREISACH (trh). Seit dem Frühjahr findet auf dem Neutorplatz immer montagabends eine Mahnwache gegen die Nutzung der Atomenergie statt. Im Rahmen der Frageviertelstunde bat Gustav Rosa in der jüngsten Gemeinderatssitzung nun die Ratsfraktionen um eine schriftliche Stellungnahme zu den Mahnwachen und zur Frage, ob diese künftig fortgesetzt werden sollen. "Wie seht Ihr das", fragte Rosa in die Runde, "sollen die Mahnwachen weitergeführt werden, oder schaden sie dem Image der Stadt?" Bürgermeister Oliver Rein machte Rosa darauf aufmerksam, dass der Tagesordnungspunkt eigentlich Bürgerfragen an die Verwaltung vorbehalten sei. Den Fraktionen stellte er gleichwohl frei, sich zu den Fragen zu äußern, was während der Sitzung jedoch nicht geschah.

====

Kommentar Gustav Rosa, 27. Oktober 2011 - 02:15 Uhr:

Der volle Wortlaut wurde als "Brief an den Bürgermeister und an den Gemeinderat" per E-Mail an die Stadtverwaltung geschickt und kann unter http://spd-breisach.de/uploads/media/20111018-gde_rat.pdf eingesehen werden.

Bis heute ist keine Antwort eingetroffen!

Die letzte Mahnwache hat - bis auf den stellvertretenden Bürgermeister Lothar Menges (SPD) - kein weiteres Mitglied des Gemeinderats besucht. Jürgen Langer, Thierry Casetou und Eric Karle - alle ULB - schauen gelegentlich und Barbara Kuhn (SPD) eher selten montags am Neutorplatz vorbei.
Die engagierten Bürger aus Breisach und Umgebung, die nun schon seit 27 Wochen am Neutorplatz "mahnwachen" fragen sich mit Recht, warum diese überparteilich angelegte Aktion von den von ihnen gewählten politischen Vertretern so stiefmütterlich behandelt wird?


Dateien: 20111018-gde_rat.pdf

Letzte Meldungen

Donnerstag 11. of März 2021
Montag 01. of Februar 2021
Montag 16. of November 2020
Montag 09. of November 2020
Montag 02. of November 2020

Treffer 1 bis 5 von 1393

1

2

3

4

5

6

7

nächste >