82. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.
Die trockene Kälte mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnte auch heute die 28 engagierten MahnwacherInnen nicht davon abhalten, ihre Protestaktion fortzusetzen.
Ute erzählte von den Weisweiler Energiegesprächen vom vergangenen Freitag, bei denen auch ein paar MahnwacherInnen dabei waren: http://www.badische-zeitung.de/umweltminister-untersteller-stellt-in-weisweil-energiekonzept-vor.
Annika brachte Vorschläge der ULB zu ortspolitischen Themen mit. Gemeinsam sucht man nach Möglichkeiten, die Jugend für politische Aktivitäten zu gewinnen.
Einen Stand der Montagsmahnwacher auf dem Weihnachtsmarkt wird es nicht geben, da alle Standplätze schon vergeben sind. Also werden wir auf unseren Montagsmahnwachen im Advent diesbezüglich tätig werden.
Neben Gleichgültigkeit und Zustimmung für unsere Mahnwache unter den vorbeigehenden Passanten gab es diesmal auch zwei Unmutsbekundgen aus fahrenden Autos heraus. Einmal brüllten Jugendliche "Vive les nucléaire!" und wenig später "Atomkraft ja bitte!". Eine Diskussionsbereitschaft bestand nicht.
Unsere nächste Mahnwache findet am kommenden Montag, 19.11.2012 statt.
Text und Fotos Gustav Rosa ::: SPD-Breisach